FabiMax Beistellbett PRO mit Vollausstattung im Test

Fabimax Beistellbett Pro VollausstattungDas FabiMax Beistellbett PRO mit Vollausstattung besteht nicht nur aus dem eigentlichen Beistellbett an sich und einer hochwertigen Matratze, auch ein achtteiliges Bettenset bekommt man für nur 155 Euro mitgeliefert. Doch dies ist längst nicht alles: Mit nur wenigen Handgriffen kann man dieses beliebte Beistellbett aus dem Hause FabiMax zum Stubenbett umbauen. Damit schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und weiß das Baby nicht nur nachts, sondern auch am Tag gut aufgehoben.

Bei Amazon.de kaufen

Die wichtigsten Produktmerkmale

Das Beistellbett von FabiMax besitzt eine besonders große Liegefläche von 90 mal 55 Zentimetern, so dass dieses Bett besonders lange genutzt werden kann. Kinder bis zu einem Alter von 1,5 Jahren passen bequem in dieses Bettchen. Der Lattenrost kann von 29 bis 54 Zentimetern in der Höhe verstellt und so jedem elterlichen Bett angepasst werden. Selbst an die so beliebten Futonbetten kann das Beistellbett problemlos angebracht werden. Vier fest arretierbare Rollen sorgen für ausreichend Halt und Sicherheit.

So beliebt ist dieses Modell aber auch deshalb, weil es komplett mit Betten geliefert wird. Das Modell „Emily“ im trendstarken Streifendesign ist recht neutral und somit für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet. Im oberen Bereich der Bettdecke befindet sich zudem eine ansprechende Applikation. Auch in Blau und Gelbgrün ist dieses Modell jedoch erhältlich. Zusätzlich erhält man zu diesem Beistellbettchen ein Spannbettlaken, eine Steppdecke sowie Decken- und Kissenbezug. Auch die Himmelstange ist im Lieferumfang enthalten. Der Bezug kann bedenkenlos abgenommen und in der Maschine gewaschen werden. Die Liegefläche ist mit 90 mal 55 Zentimetern absolut ausreichend; nutzt man das Beistellbett als Wiege, beträgt die Liegefläche immerhin noch 90 mal 40 Zentimeter.

  • Erle massiv, Oberfläche unbehandelt
  • höhenverstellbarer Lattenrost
  • Liegefläche von 90 mal 55 Zentimetern
  • schadstoffgeprüfte Stoffe
  • komplettes Bettenset enthalten
  • Bezug abnehm- und waschbar
  • Flankenschutz an Kopf- u. Fußende

Wie bewerten Kunden das FabiMax Beibestellbett PRO mit Vollausstattung?

Im Amazon Produkttest erreichte dieses Beistellbettchen durchschnittlich 4,3 Punkte. Immerhin 13 von 15 Käufern bewerten das Bett durchweg positiv mit Gut oder Sehr gut und sprechen eine klare Kaufempfehlung aus. Das Einzige, was bemängelt wird, ist der etwas schwierige Umbau zum Stubenbett; dieser dauert mindestens eine halbe Stunde. Auch die Rollen sind laut Kundenmeinungen nicht so leichtläufig, wie man es beispielsweise von Beistellbettchen aus dem Krankenhaus her gewohnt ist.

Gelobt werden hingegen der einfache Zusammenbau sowie der preisliche Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten, etwa von Babybay. Von der Stabilität und der Robustheit her lässt das Bettchen keinerlei Wünsche offen. Bei Amazon kann man dieses Beistellbett für etwa 140 Euro erwerben oder aber man entscheidet sich für die Produktvariante der Matratze Comfort und zahlt dann etwa zehn Euro mehr.

Fazit

Wer sein Kind in der Nacht nicht alleine lassen, sich aber keine Wiege anschaffen möchte, der ist mit dem FabiMax Beistellbett PRO mit Vollausstattung gut beraten. Zu einem besonders moderaten Preis bekommt man bei diesem Modell nicht nur ein Bettchen aus hochwertigem und unbehandelten Holz, auch das Bettzeug ist bereits enthalten. Süße Träume sind dem Neugeborenen so garantiert und auch die gestresste Mutter wird sich freuen, nachts nicht mehr so häufig aufstehen zu müssen.